Girl's Day Veranstaltungstechnik

Alle Mitglieder mit Kindern werden ihn kennen - alle Unternehmen sollten ihn kennen: den Girl’s Day. Er soll jugendliche Mädchen gezielt auf diejenigen Berufe aufmerksam machen, die bisher überwiegend von Männern ausgeübt werden. In diesem Jahr wird der Girl’s Day am 25. April stattfinden. Auch für unsere Branche ist er ein wichtiges Instrument, um den Nachwuchs überhaupt auf unsere Berufe aufmerksam machen zu können und um langfristig zu mehr Ausgeglichenheit bei der Geschlechterverteilung zu kommen.

Die gute Nachricht: Erstmals ist der Beruf der Veranstaltungstechniker*in explizit in das Portfolio des Girl’s Day aufgenommen worden. Unternehmen, die in diesem Bereich ausbilden, werden nachdrücklich gebeten, sich am Girl’s Day zu beteiligen. Für sie ergibt sich dadurch eine breitere Bekanntheit bei potentiellen Auszubildenden und die Branche freut sich über engagierten, gerne auch weiblichen Nachwuchs!

Weitere Informationen für Unternehmen gibt es hinter diesem Link.