29. April 2023
Berlin

Der Veranstaltungswirtschaft fehlt der Nachwuchs!

Die Interessengemeinschaft Veranstaltungswirtschaft (IGVW) e. V. organisiert in Kooperation mit dem Warriors für Kultur, Demokratie und Menschenrechte e. V. für den 29.04.2023 eine mit einem umfangreichen Aktionstag kombinierte Kundgebung in Berlin. Ab 11 Uhr präsentiert sich die Veranstaltungsbranche am Alexanderplatz.

Wer wir sind, was wir können und wie wir jenseits von realen, gefühlten und zu überwindenden Grenzen die Zukunft einer vielfältigen, resilienten und qualifizierten Veranstaltungswirtschaft schaffen werden.

Neben inhaltlichen und musikalischen Beiträgen auf der Bühne, wird es auch einen Bereich geben, in dem sich die Agierenden der Event Industry präsentieren können. Dazu gehören Verbände, Plattformen, Bildungsinstitute und natürlich die Unternehmen der Branche. Die Organisatoren stellen kostenfrei Platz und das passende Rahmenprogramm zur Verfügung, damit sich Arbeitgeber:innen mit Zukunft, ihren Ideen und Möglichkeiten präsentieren können. Neben dem Sichtbarwerden geht es natürlich auch um Austausch, Erweiterung und Belebung des Netzwerkgedankens.

Im Rahmen des Aktionstages wird auch die neue Datenbank zur Personal- und Fachkräftegewinnung innerhalb der Veranstaltungswirtschaft vorgestellt. Auf der Plattform www.nx-gen.org wird diese im Frühjahr veröffentlicht und soll in Zusammenarbeit mit dem AZAV zertifiziertem Bildungsträger KIZ PROWINA (Kommunikations- und Innovations-Zentrum) Arbeitssuchende und Ihre Skills mit den Anforderungen und offenen Positionen in den Unternehmen der VAW zusammenbringen.

Werdet Teil der Aktion in Berlin!

Registriert Euch unter:

https://www.igvw.org/kundgebung-berlin/